Der „Lauf gegen Rassismus und Gewalt“ der Evangelischen Jugend Frankfurt am Main, zu dem die EJHN aufgerufen hatte, war ein voller Erfolg: Rund 200 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil.

Prominenter Gast war der Oberbürgermeister Peter Feldmann, der zu Beginn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte und den lauf als ein wichtiges und sichtbares Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit würdigte.

Auch der Vorstand der EJHN war vertreten: Eigens für den Lauf wurde ein Banner produziert mit der Aufschrift: „Lieber Gott statt Nazischrott“. So waren die EJHNler einer der „Blickfänger“ des Laufes, der nach dem Startschuss durch den OB über knapp 3 Kilometer bis zum Jugendhaus „Frankfurter Berg“ führte. Dort sprach Jasmin Meister für die EJHN ein kurzes Grußwort.

Die EJHN wird in den nächsten Wochen ein „Aktionspaket gegen Rechts“ entwickeln, das den Jugendgruppen und EJVDs bei Demos, Veranstaltungen etc. helfen soll, inhaltlich und optisch ein sichtbares Zeichen setzen.

 Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie!