Auf der 39. VV stehen Neuwahlen für den Vorstand an. Jetzt hast du die Möglichkeit dabei zu sein und dich in Angelegenheiten, die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit sowie jugendpolitisches Engagement betreffen, einzubringen!

 

Vielleicht stellst du dir nun einige Fragen. Wir möchten dir dabei helfen, die Ersten schon vorweg zu beantworten und dich davon überzeugen, wieso du genau der*die Richtige bist, der uns noch im Vorstand fehlt!

 

Was bietet dir der Vorstand?

  • Gegenseitige Unterstützung in Form von emotionaler Hilfe, Arbeitsteilung, familiärem Arbeitsklima und Solidarisierung bei Fragen, Problemen oder Anregungen.
  • Einen Raum, deine individuellen Fähigkeiten einzubringen, sie zu verbessern und so ein starkes Bindeglied unseres Teams zu werden.
  • Die Möglichkeit der Mitgestaltung bei der Planung und Durchführung der Vollversammlungen der EJHN e. V. und weiteren Veranstaltungen.
  • Die Möglichkeit, in weiteren Projekten zu den Themen Nachhaltigkeit, Organspende, Inklusion uvm. mitzuarbeiten

 

Was bedeutet die Mitarbeit im Vorstand für mich?
  • Mitwirken an einem monatlichen Treffen des gesamten Vorstandes.
  • Selbst organisierte und gestaltete Mitarbeit in einem, durch die EKHN geförderten, Jugendverband.

 

Du hast schon eine Vollversammlung besucht und möchtest mitmachen? Das brauchst du sonst noch:
  • Spaß an politischer, ehrenamtlicher Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendpolitik.
  • Interesse an Themen, die Jugendliche und Kinder bewegen und eine Stimme brauchen, um in der EKHN repräsentiert zu werden.
  • Erste Erfahrungen in der Mitarbeit in evangelisch – jugendpolitischen Gremien (bspw. deiner EJVD).

 

Was gibt es darüber hinaus noch zu wissen?

Wichtig ist, dass du das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet hast und du ein*e Delegierte*r der 39. VV der EJHN e.V. bist. Zur Wahl steht jeweils ein Propsteiplatz für die Propsteien Rhein-Main“, „Starkenburg“, „Oberhessen“, „Nord-Nassau“ und „Rheinhessen und Nassau“. Außerdem stehen vier freie propstei-unabhängige Plätze zur Verfügung! Du hast Bock, darüber hinaus noch mehr Engagement für die EJHN zu zeigen? Zwei Plätze als Vorsitzende*r stehen ebenfalls zur Wahl.

 

Hast du noch Fragen? Bist du dir unsicher, ob es das Richtige für dich ist?

Kein Problem. Schreib uns gerne unter info@ejhn.de deine Fragen oder lass uns wissen, dass du Interesse hättest. Wir freuen uns auf jede*n Einzelne*n, der*die uns unterstützen möchte und dabei sein will!

 

Du willst dir das Ganze erstmal unverbindlich anschauen?
Schnuppernde sind im Vorstand immer willkommen! Schreib auch hier einfach eine E-Mail an info@ejhn.de. Wir melden uns bei dir, um einen passenden Termin individuell mit dir abzustimmen.

 

 

Wir freuen uns auf dich und die 39. Vollversammlung!

Bleibt gesund und herzliche Grüße

 

Der Vorstand der EJHN e. V.