Im Rahmen des Universitären Forschungsschwerpunkts «Digital Religion(s)» untersucht unser Team am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich (IKMZ) die Mediennutzung von jungen Christ*innen im Alter von 14 bis 27 Jahren. Die Ergebnisse unserer Forschung sollen nicht zuletzt auch den Kirchen und anderen christlichen Organisationen einen Einblick und systematischen Überblick geben, welche Rolle digitale Medien im Glaubensleben junger Christ*innen spielen. Wann und zu welchem Zweck werden welche Apps genutzt? Welche christlichen Inhalte interessieren und welche irritieren?

Welche Rolle spielen digitale Medien in Deinem Alltag als Christ*in? Welche Apps nutzt Du? Welche
Inhalte gefallen Dir und was nicht? Diesen und anderen Fragen gehen wir in unserer Forschung nach.
Da wir uns besonders für die Perspektive von jungen Menschen interessieren, lassen wir diese zu
Wort kommen. Mit Deinem Antworten trägst Du also dazu bei, dass Deine Ansichten in der Forschung
berücksichtigt werden. Mehr Informationen über die Studie findest Du hier.

Alle Informationen zur Teilnahme findest du in diesem Dokument.