In Kooperation zwischen der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Rheinhessen und Nassau e.V., dem Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN sowie der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V. ist das Projekt zur Beschaffung von Mund-Nase-Masken umgesetzt worden.

Mund-Nase-Maske mit EJHN-Logo

Die Idee hierfür entstand während des digitalen „Stammtisches“, welcher durch die EJHN e.V. und AG Rheinhessen und Nassau e.V. jeden Dienstag ausgerichtet wird. Hierbei treffen sich Akteur*innen, Kolleg*innen und Freund*innen der Evangelischen Jugend und der Jugendarbeit in der EKHN, um sich auszutauschen und auch während den Auswirkungen von SARS-Cov-2 vernetzt und aktiv zu bleiben.

Die Mund-Nase-Masken sind mit dem Logo der Evangelischen Jugend bedruckt und wurden unter Beachtung einer ökologischen und ökonomischen Produktion in Auftrag gegeben. Insgesamt stehen nun 3386 Masken zur Verfügung.

Mund-Nase-Schutz mit EJHN Logo

Die Mund-Nase-Masken werden nach dem Delegiertenschlüssel der EJHN e.V. aufgeteilt und jeder Evangelischen Jugend im Dekanat der EJHN e.V. in Kürze zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Batz, Vorsitzender der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V.
Gernot Bach-Leucht, Fachbereichsleiter Kinder und Jugend
Volker Heuser, Vorsitzender der AG Rheinhessen und Nassau e.V.