Lade Veranstaltungen

Wie cool ist eigentlich die EJHN?  Wir wollen dem Konstrukt „Jugendverband“ nachspüren! Was heißt es einen Jugendverband aufzubauen und wie füllt sich dieser mit Leben? Wie entsteht Identifikation und Verbandsbewusstsein? Was heißt eigentlich Geschäftsführung? Was sind Gelingensbedingungen?
Wurzelbehandlung oder Begeisterung?  Neben Klärung dieser Fragen, gehen wir auch unseren Wurzeln auf die Spur, bekommen Einblick in die aktuelle Arbeit des EJHN-Vorstands und können Strategien zur gemeinsamen Weiterarbeit entwickeln.
Dabei sein ist ALLES! Der Tag wird geprägt sein, von theoretischem Input und fachlichem Austausch. Wir möchten lernen, reflektieren, vernetzen und gemeinsam Pläne schmieden. Um im besten Fall motiviert, mit positiven Haltungen und praktischen Umsetzungsideen im Gepäck, Neues zu wagen.
Was ich schon immer über die EJHN wissen wollte, aber bisher nicht zu fragen wagte!
Fachliche Unterstützung erhalten wir vom Vorstand der EJHN e.V. und von Frank Beckmann, Projektleiter im Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe bei IJAB.

 

Zum Flyer

Titel

Nach oben