Lass mich doch in Frieden!
22. bis 24. März in Wiesbaden

Ihr hattet an der letzten Vollversammlung den Antrag gestellt , dass eine der kommenden Veranstaltungen dem Thema „Frieden“ gewidmet sein soll. Seitdem ist das Thema „Frieden“ nicht weniger relevant geworden. Frieden ist ein zentrales Thema in unserer jetzigen Welt und gerade für Christ*innen wesentlich. Der Ruf nach Frieden hängt häufig mit realem Leid, Schmerz und Krieg zusammen. Wir haben das Thema ausgewählt in dem Bewusstsein, dass wir als einzelner Jugendverband nicht die Aufgabe und die Rolle haben, die großen Kriege und Konflikte der Welt zu lösen. Vielmehr sehen wir es als die Aufgabe von Evangelischer Jugend Frieden im Kleinen, vor Ort und zwischen unseren Mitmenschen zu stiften, Zeichen zu setzen und Standpunkte klarzumachen. Wir wollen mit euch darüber sprechen, streiten und singen was Frieden für uns als Evangelische Jugend bedeuten kann, wie unser Verständnis von Frieden mit Ethik und Theologie zusammenhängt und was wir konkret dafür tun können, um die Welt zu einem friedlichen Ort zu machen.

Ganz viele Informationen werden hier auf der Seite noch folgen. Wenn ein Downloadbutton noch nicht funktioniert, liegt das nicht an dir, sondern daran, dass die Dateien noch nicht fertig sind.

Dokumente und Downloads