KLIMAGERECHTIGKEIT IN DER EJHN e.V.

Die Klimakrise ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Selbstverständlich sehen wir uns als Evangelische Jugend in Hessen und Nassau e.V. hier in besonderem Maße verpflichtet, uns diesem Thema anzunehmen.

Die Frage nach dem Warum und der Motivation stellt sich dabei für uns eigentlich nicht mehr. Denn aus christlicher Verantwortung sind unsere Hauptgründe der Schutz der uns anvertrauten Schöpfung, die soziale Gerechtigkeit und der Frieden.

Die Bewältigung der Klimakrise und der daraus folgenden Probleme ist eine gemeinsame Aufgabe, die ein Umdenken von uns Allen verlangt!

Die Frage ist also: Wie und womit fangen wir an?

Deswegen haben wir eine Selbstverpflichtung mit einigen Informationen zu diesem Thema entwickelt.

Hier gibt es die Selbstverpflichtung in verschiedenen Versionen

Die Vollversammlung hat auch eine eigene Selbstverpflichtung beschlossen

Hier gibt es nochmal verschiedene Links zu Informationen rund um das Thema Klima